Grundsatz

Die TBits.net GmbH verfolgt eine nachhaltige Entwicklung, die ökonomischen Erfolg, ökologische & soziale Verantwortung und gesellschaftliches Engagement miteinander in Einklang bringt. Unsere Unternehmenspolitik orientiert sich deshalb an ethisch-moralischen Grundsätzen und sorgt dafür, dass sowohl unsere Mitarbeiter als auch unsere Geschäftspartner sich stets auf eine faire & moralische Partnerschaft verlassen können.

In diesem Verhaltenskodex werden die Voraussetzungen einer Beschäftigung bei TBits.net, seinen Vertragspartnern und deren Geschäftsbeziehungen geregelt.

Geltungsbereich

Geltungsbereich

Dieser Verhaltenskodex bildet die Grundlage aller Geschäftsbeziehungen von TBits.net und formuliert den Rahmen für das Handeln aller Mitarbeiter – ob Geschäftsführer, leitende Angestellte oder Arbeitnehmer.

TBits.net gewährleistet und sorgt für die Umsetzung der im Verhaltenskodex enthaltenen Grundsätze.

Einhaltung von Gesetzen

Einhaltung von Gesetzen

Die Einhaltung von Recht und Gesetz in unserem unternehmerischen Handeln ist für uns von höchster Bedeutung und bildet nicht nur die Grundlage fairer Geschäftsbeziehungen, sondern stellt auch die Übernahme der Verantwortung unseren Mitarbeitern gegenüber sicher. Grundsätzlich versuchen wir aber immer, über die gesetzlichen Anforderungen hinaus mehr zu leisten.

Umgang mit Beschäftigten

Umgang mit Beschäftigten

Unsere Arbeitnehmer sind verantwortlich für den unternehmerischen Erfolg, deshalb ist ein angenehmes Arbeitsklima genauso wichtig wie verschiedene Seminarangebote, die weitere berufliche Perspektiven und Qualifizierungen ermöglichen. Jegliche Diskriminierung ist verboten. Wir schätzen die Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter und fördern diese individuell.

Unsere Verantwortung

Unsere Verantwortung

Soziale Verantwortung

Wir übernehmen nicht nur soziale Verantwortung, sondern unterstützen unter anderem aktiv lokale Vereine, bilden aus und engagieren uns in der Flüchtlingshilfe. Denn soziale Verantwortung gehört für uns einfach dazu.

Ökologische Verantwortung

Langfristiger unternehmerischer Erfolg ist nur durch eine nachhaltige Unternehmenspolitik zu erreichen. Deshalb ist es unsere Vision, in Zukunft nur noch fair gehandelte Produkte einzusetzen. Auch erneuerbare Energien und die Reduktion des Verpackungsmülls sind feste Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie.

Gesellschaftliches Engagement

Gesellschaftliches Engagement

Die Gesellschaft bietet für uns die Grundlage unseres Erfolgs – deshalb ist es unsere Pflicht, diese zu unterstützen und zu fördern! Wir setzen uns für eine faire, nachhaltige und transparente Gesellschaft ein und arbeiten mit gemeinnützigen Organisationen zusammen, um dieses Ziel zu erreichen. Zudem nutzen und entwickeln wir OpenSource-Software und unterstützen so freie, sichere und quelloffene Software.


Code of Conduct